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REICHL & PARTNER

Eine der größten unabhängigen Werbeagenturen des Landes mit Hauptsitz in Linz. Von 2001 - 2004 entstanden einige Projekte für unterschiedliche Agenturkunden.

DENIZ BANK MONEYGRAM - KAMPAGNE

Die DENIZ BANK bietet neben dem alltäglichen Bankgeschäft auch einen besonderen Service. Geld ins Ausland versenden und das in kürzester Zeit ohne bürokratische Hürden.

PROJEKT

Mit einer mehrsprachigen Anzeigen- und Plakatkampagne sollte der Bekanntheitsgrad des Moneygram-Services erweitert werden. In der dafür entwickelten Kampagne ist eine 200 Euro der Hauptdarsteller und „bereist” einmal per Flaschenpost und ein anderes Mal als Papierflugzeug die Welt.

UMFANG

• Mehrsprachige Print-Anzeigen
• U-Bahn-Plakate

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HERKA MESSEWERBEMITTEL

HERKA beschäftigt sich seit über 80 Jahren mit der Frottierweberei. HERKA Frottier führt ausschließlich Webmaschinen der neuesten Generation sowie die modernste Konfektionsanlage Mitteleuropas.

PROJEKT

Die jahrzehntelange Erfahrung des Unternehmens sollte im Jubiläumsjahr auch auf den zahlreichen nationalen und internationalen Messen kommuniziert werden. Der optische Auftritt sollte die exqusiten Frottier-Designs und Internationalität hervorheben.

UMFANG

• Folder
• Anzeigen
• Poster

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INTERNORM - SAFARI 2002

Internorm ist eine international führende Marke für Fenster und Türen. Der hohe Anspruch an Qualität, Design und Innovation machen das Unternehmen seit der Gründung zum Technologieführer in der Branche.

PROJEKT

Dem Gewinner im internen Internorm-Verkäuferwettbewerb stand eine Erlebnissafari in Ägypten in Aussicht. Der für die Aktion zu entwickelnde Folder sollte mit einem eigenen Logo und „abenteuerlich” gestalteten Innenseiten zur Teilnahme an diesem Wettbewerb motivieren.

UMFANG

• Logo-Entwicklung
• Folder
• Briefpapier

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ISI WHIP - KOCHBUCH

ISI ist der Hersteller für Sahne Siphons und Kapseln. Entdecken Sie die Welt von „iSi” mit all ihren Möglichkeiten für luftig-leichte Sahnekreationen und Desserts.

PROJEKT

Der iSi-Gourmet-Whip - das „Profi-Gerät” für Hobbyköche dient zur Zubereitung von Espumas, kalten Saucen und pikanten Mousses, sowie Schlagsahne und locker-leichten Desserts. Ein Werbemittel, das sich um immer neue Rezeptmöglichkeiten erweitern ließ, war gesucht. Die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten wurden in einem erweiterbaren Kochbuch zusammengefasst.

UMFANG

• Ordner
• Rezeptkarten
• Folder

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AMPLIFON - AUSLAGENGESTALTUNG

Den schweizer Hörgerätespezialist Amplifon verfolgt vor allem ein Ziel: Für jeden Menschen, dessen Gehör nicht mehr richtig funktioniert, eine passende Lösung zu finden.

PROJEKT

In allen größeren Städten der Schweiz befindet sich zumindest eine Amplifon Filiale. Dafür sollte ein Dekorationssystem entwickelt werden, welches sich den unterschiedlichen Filialgrößen und Ausstattungen anpassen kann. Bild- und Gestaltungselemente der Auslagendekoration orientieren sich am Rhythmus der Jahreszeiten. Modular aufgebautes Dekomaterial in Verbindung mit Fensterklebern lassen sich in allen Schaufenstergrößen einsetzen und ergeben trotzdem ein einheitliches Erscheinungsbild.

UMFANG

• Poster
• Fensterkleber
• Saisonales Dekomaterial
• Aufbauanleitungen

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AUTOHAUS HÄNFLING JUBILÄUM

Das Autohaus Hänfling steht für die Verbindung von führender Automobiltechnologie und außergewöhnlichem Engagement im Kundenservice. Zum 50-jährigen Jubiläum sollte die Jubiläumsfest-Woche beworben werden und dazu stellt Honda Hänfling seine Schmuckstücke aus.

PROJEKT

Wer an Schmuckstücke denkt kommt an Brillanten nicht vorbei. So wird aus dem Jubiläum das „Juweläum”. Das „Juweläum” wurde in regionalen Tageszeitungen, einem Folder als Direct-Mailing und mit auffälligen Schaufensterdekorationen beworben.

UMFANG

• Jubiläums-Logo
• Folder
• Anzeigen
• Fensterkleber
• Gewinnspiel
• Direct-Mailing

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VIENNATONE - IMAGEBROSCHÜRE

Der Hörgeräte-Spezialist Viennatone galt viele lange Jahre als hervorragende Wahl sowohl für den Hörgeräteakustiker, als auch für den Hörgeräte-Träger. Als der Zenit des Unternehmens erreicht war sollten Maßnahmen zum Verkauf getroffen werden.

PROJEKT

Unter der Aussage: „Das Leben hören mit meinem besten Freund" sollte für den Hörgeräte-Spezialisten eine Imagebroschüre entwickelt werden. Die Botschaft „Du lässt mich nie im Stich" aus dem Mund der Hörgeräte-Träger ist einerseits auf das Hörgerät und andererseits auf soziale Kontakte bezogen.

UMFANG

• Image-Broschüre

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DROTT ANZEIGENKAMPAGNE

Der Name DROTT steht für über 30 Jahre Erfahrung in der Vermietung von Baumaschinen. Mit höchster Verfügbarkeit und einem österreichweiten Filial- und Stützpunktnetz punktet das Unternehmen bei großen und mittleren Bauunternehmen.

PROJEKT

Die breite Produktpalette und die einmalig schnelle Verfügbarkeit sollten in Anzeigen kommuniziert werden. Die breite Produktpalette wurde in Form einer „Produktparade” auf Doppelseiten-Anzeigen dargestellt. Die Kombination der Farbgebung - Orange auf schwarz/weißem Hintergrund lassen den Maschinenpark besonders gut zu Geltung kommen. Die Anzeige „Verfügbarkeit” zeigt eine einsame Baumaschine auf einer eben erst erschlossenen Baustelle und signalisiert damit die schnelle Bereitstellung.

UMFANG

• Logo-Entwicklung
• Print-Anzeigen
• Folder

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DROTT MESSEEINLADUNG

PROJEKT

Zur Präsentation der neuen Maschinen im Verleihprogramm stellte das Unternehmen auf verschiedenen Messen aus. Für eine der größten Maschinen-Messen im deutschsprachigen Raum sollte eine besondere Messe-Einladung entwickelt werden. Als Messeattraktion galt es einen Kasten Bier - mit Hilfe eines Schaufelbaggers - unversehrt aus einem etwa 4 Kubikmeter Kieshaufen zu „bergen”. Als Belohnung durfte eine der Flaschen geöffnet werden. Natürlich nur mit dem in der Einladung versandten Flaschenöffner.

UMFANG

• 3D-Direct-Mailing als Messeeinladung
• Give-Away Flaschenöffner mit Logo

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DROTT ROADSHOW

PROJEKT

Die neuen Baumaschinen im Verleihprogramm sollten eindrucksvoll präsentiert werden. Die Besucher und Interessenten sollten auch vor Ort die Geräte und Maschinen ausprobieren können. Angedacht war eine landesweite Roadshow für die ein optischer Auftritt und die dazugehörigen Werbemittel entwickelt werden sollten. Als Lösung wurde die Roadshow im Stil einer Zirkusshow mit buntem Rahmenprogramm abgehalten.

UMFANG

• Logo-Entwicklung
• Einladungskarte

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HONDA AUSTRIA - TYPENPROSPEKT

Der Slogan „The Power of Dreams” steht hinter allen Entwicklungen des größten Motorenherstellers der Welt. Die österreichische Niederlassung vermarktet und vertreibt vor allem Fahrzeuge und Motorräder. Das Credo des japanischen Firmengründers Soichiro Honda „Erst der Mensch, dann die Maschine” bestimmt nach wie vor das Handeln des Technologiekonzerns.

PROJEKT

Alle gängigen Fahrzeugtypen sollten in einem Gesamtprospekt zusammengefasst und die emotionelle Komponente beim Autokauf berücksichtigt werden. Unter der Single Minded Proposition: „Honda hat für jeden Typ die passende Type" wurde den einzelnen Fahrzeugtypen der jeweilige „Käufertyp” zugeordnet und auf Doppelseiten gegenüber gestellt. Die schönsten Einzelabbildungen wurden mit dynamischen Bildern von Fahrsituationen kombiniert. Technische Daten-Tabellen und emotional verfasste Texte liefern kaufentscheidende Informationen.

UMFANG

• Typen-Broschüre

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PRÄSENTATION VIENNA AUTOSHOW

Die Vienna Autoshow war Österreichs größte Neuwagenpräsentation. Als Wiener Publikumsmesse brachte sie unter diesem Namen im 2-Jahres-Rhythmus das Blut jedes Autofans zum Brodeln.

BRIEFING

Für die Vienna Autoshow sollte eine Multichannel-Kampagne entwickelt werden. Unter dem Begriff „Autofieber” wurde ein Key-Visual entwickelt. Der „Fiebernde” mit Eisbeutel und Ölstands-Fieberthermometer ziert alle Print-Werbemitteln. Ein passendes Online-Gewinnspiel und kleine Messe-Give-Aways runden das Konzept ab. Ein HF-Spot deckt den auditiven Kanal der Kampagne ab.

UMFANG

• Key-Visual
• Messe-Folder
• 8-Bogen-Plakat
• Anzeigen
• Online-Game
• Webseite
• Anzeigen
• Give-Aways

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