empty platzhalter

CAPTO IT-SOLUTIONS

CAPTO IT-Solutions ist ein auf Lösungen für Prozesse in der Datenerfassung spezialisiertes Dienstleistungs- und Handelsunternehmen. Langjähriges Know-how in eigener Software-Entwicklung kombiniert mit umfassender Kenntnis des Hardware-Marktes garantieren flexible, optimal funktionierende Lösungen für KMU's.

ZEBRA-KARTENDRUCKER - WEB

Für Klein- und Mittelbetriebe bietet CAPTO einen Teilbereich seiner Komponenten über eine eigene Website an.
Mit dem ZEBRA-Kartendruckern können diese Betriebe ihre Kundenkarten nach Bedarf selbst herstellen.

BRIEFING

Für die Zielgruppe wurde eine ansprechende und übersichtliche Website entwickelt. Das Grundlayout sollte auch auf andere Produktgruppen übertragbar sein.

SINGLE MINDED PROPOSITION

Schnell das gewünschte Produkt finden.

LÖSUNG

Die Hauptnavigation reduziert sich auf wenige Navigationspunkte und lässt den Besucher schnell seine gesuchten Produkte finden. Der animierte Header zeigt eine Auswahl an Karten-Beispielen zur Inspiration.

dottedline

MOBILE DATENERFASSUNG - WEB & MESSE

Die mobile Datenerfassung bietet inzwischen eine schwer überschaubare Vielzahl an Produkten: Geräte der verschiedenen Hersteller und für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete. Die Website „Mobile Datenerfassung” gibt einen schnellen Überblick über aktuelle Produkte am Markt.
Am Messestand konnten die mobilen Datenerfassungsgeräte gleich vor Ort ausprobiert werden.

BRIEFING

Das Grund-Layout der ZEBRA-Website sollte für diesen Bereich adaptiert werden. Zu entwickeln war außerdem ein adäquater Messeauftritt für die „Logistik Austria 2011” in Wien.

SINGLE MINDED PROPOSITION

Mobile Datenerfassung mit CAPTO ist leicht.

LÖSUNG

Die Website „Mobile Datenerfassung” zeigt im Header, so wie die ZEBRA-Website, interessante Anwendungsbeispiele. Die Hauptnavigation mit wenigen Navigationspunkten lässt den Besucher schnell zu seiner gewünschten Produktkategorie finden.
Am Messestand wurden mit einem auffälligen Messesujet die Top-Geräte der einzelnen Hersteller präsentiert. Die Schmetterlingsflügeln im Sujet kommunizieren Einfachheit und Leichtigkeit.

dottedline

PICK BY VOICE DIRECT-MAILING

PICK BY VOICE ist ein sprachgesteuertes Kommissionierungs-System. Jede Entnahme aus einem Lagerregal wird als Pick bezeichnet. Herkömmliche Kommissionierung arbeitet mit ausgedruckten Listen, die händisch abgezeichnet werden. Hier liegt eine hohe Fehleranfälligkeit.

BRIEFING

Das „CASH AB 6 System” ist kinderleicht zu bedienen, arbeitet dank intelligenter Software fehlerfrei und amortisiert sich, je nach Anzahl der Picks pro Monat, bereits ab einer Einsatzzeit von 6 Monaten. Zur Bewerbung des Systems sollte ein Direct-Mailing entwickelt werden, dass dem Empfänger zeigt wie schnell sich das PICK BY VOICE System in seinem Betrieb rechnet.

SINGLE MINDED PROPOSITION

PICK BY VOICE ist kinderleicht zu bedienen und rechnet sich bereits ab dem 6. Monat.

LÖSUNG

Das Direct-Mailing besteht aus einer Rechenscheibe, die je nach gewählter Pick- und Mitarbeiteranzahl genau anzeigt ab welchem Monat sich das System rechnet. Das Baby mit dem Headset auf der Titelseite veranschaulicht wie "kinderleicht" das System zu bedienen ist.

dottedline

ROADWORKER DIRECT-MAILING

Der Capto-ROADWORKER ist ein webbasiertes und satellitenunterstütztes Tracking-System. Der ROADWORKER kann überall dort eingesetzt werden wo ein Unternehmen mit seinen Außendienstmitarbeitern schnell und umfassend kommunizieren will.

BRIEFING

Im ersten Schritt sollte ein auffälliges Direct-Mailing speziell für die Zielgruppe der Botendienste und Zusteller entwickelt werden.

SINGLE MINDED PROPOSITION

Lassen Sie Ihr Geld nicht auf der Straße liegen.

LÖSUNG

Auf einem A5 Flyer im Design einer Straße wurde eine Geldbörse mit bedruckten Klebestreifen befestigt. Die Botschaft der Klebestreifen war provokant und typisch für diese Zielgruppe gewählt. Erst durch das durchtrennen der Streifen gelangte man zu der Geldbörse, in die ein Produktfolder und eine Visitenkarte der Firma eingelegt wurden.

dottedline

CAPTO - ROADWORKER CORPORATE DESIGN

Das Produkt ROADWORKER vereint verschiedenste Anwendungen rund um die mobile Datenerfassung und Datenübermittlung unter einer gemeinsamen Plattform.
Der ROADWORKER kann überall dort eingesetzt werden, wo ein Unternehmen mit seinen Außendienstmitarbeitern schnell und umfassend kommunizieren will. Verkaufsmitarbeiter im Außendienst zählen daher ebenso zu potentiellen Nutzern von MDE-Geräten und Roadworker-Kommunikation wie mobile Service-Techniker oder Sicherheitskräfte.

BRIEFING

Die ROADWORKER Plattform arbeitet mit drahtloser Datenübertragung via Satellit. Das zu entwickelnde Logo sollte dieses Feature visualisieren. Die User der mobilen Endgeräte haben immer alle benötigten Daten bei sich und arbeiten dadurch praktisch fehlerfrei.

SINGLE MINDED PROPOSITION

Die User von ROADWORKER sind „worker on the road” und arbeiten fehlerfrei.

LÖSUNG

Mit dem grünen Lochblechhintergrund wurde eine technische Anmutung geschaffen. Die, vor diesem Hintergrund dargestellten Anwender wurden als „sympatische Maschinenwesen” in Szene gesetzt. Mit der eigens inszenierten Messeshow konnte man die Vorteile des ROADWORKER's praxisnah erleben.

dottedline