empty platzhalter

THOR-ZENTRUM e.V.

Der von Thomas Rolin 2006 gegründete Verein THOR-ZENTRUM befasst sich mit traditionell abendländischen Heilmethoden. In Seminaren, Workshops und Kongressen erfahren die Teilnehmer alles zum Weltbild und Wissen unserer heidnischen Vorfahren. Der jährlich abgehaltene Kongress findet unter dem Titel „VERGESSENES WISSEN” statt.

INTERNATIONALE HEILKRÄUTERTAGE 2012

Die Heilkräutertage 2012 wurden als 4-tägiges Event für Jung & Alt mit Unterhaltung, Musik, Ausstellern, sowie Vorträgen und Anwendungen der Heilpflanzen abgehalten. Veranstaltungorte waren das Schloß Herberstein und der einige Gehminuten entfernt liegende Marienhof.

PROJEKT

Als Keyvisual wurde ein dem Charakter der Veranstaltung entsprechendes tanzendes Paar aus einzelnen Pflanzen gestaltet. ER aus männlich assoziierten Pflanzen, SIE aus eher den Frauen zugeordneten Pflanzen wie z.B. Frauenmantel, Mistel, Wegwarte, usw.

UMFANG

• Keyvisual
• Flyer
• Programmfolder
• Web-Banner
• Poster
• Großformat-Banner

dottedline

KONGRESS VERGESSENES WISSEN 2010

Welche Vorstellungen hatten unsere Vorfahren von der jenseitigen Welt? Wie gingen sie mit dem Thema „Tod” um? Der Kongress 2010 beschäftigte sich mit „Schattenreichen” und spannte einen interessanten Bogen von den Mythen unserer Ahnen bis zu aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

PROJEKT

Es sollte ein auffälliges, eindeutig wiedererkennbares Keyvisual entwickelt werden. Als ideale Lösung bot sich das Bild des verwitterten Totenkopfsymboles an: Auf der einen Seite mit Leben überwuchert, auf der Anderen, dahinter liegenden - die Stille der Nacht.

UMFANG

• Keyvisual
• Flyer
• Programmfolder
• Web-Banner
• Poster
• Großformat-Banner

dottedline

KONGRESS VERGESSENES WISSEN 2009

Der Kongress 2009 setzte sich speziell mit Frauenthemen auseinander. Breitgefächerte Themenauswahl, ein musikalisches Rahmenprogramm und prominente Vortragende wie Dr. Roland Girtler, Dr. Wolf-Dieter Storl oder Dr. Claudia Müller-Ebeling machten die Wochenendveranstaltung zum Erlebnis.

PROJEKT

Es sollte ein auffälliges Keyvisual zum Thema „Frauenleben” entwickelt werden, das auf Plakaten und Foldern eindeutig wiedererkennbar ist. Das geschaffene Bildsujet besteht aus einem alten Tiffany-Fenster aus dem Teile der Landschaft entfernt wurden um die Sicht auf die dahinterliegende moderne Großstadt freizugeben. Die Frau auf dem Fenster schaut daher nicht mehr in die Natur sondern auf eine künstlich geschaffene Welt.

UMFANG

• Keyvisual
• Flyer
• Programmfolder
• Web-Banner
• Poster
• Großformat-Banner

dottedline

KONGRESS VERGESSENES WISSEN 2008

Der Kongress im Herbst 2008 stand unter dem Titel „Traditionelle Abendländische Medizin”. Die Heilmethoden und das damalige Weltbild unserer Vorfahren wurde von Dozenten aus dem In- und Ausland lebendig vorgetragen. Mit Dr. Roland Girtler, Dr. Wolf-Dieter Storl oder Dr. Christian Rätsch, Kurt Lussi, Claudia Müller-Ebeling u.v.a wurde dieser Kongress zum Erlebnis.

PROJEKT

Das alte Wissen der kräuterkundigen Frauen und Männer sollte mit einem auffälligen Plakat visualisiert werden. Um das alte Wissen wieder erlebbar zu machen wurde nach einem alten Rezept ein Kräuterelexier hergestellt und wie damals eingepackt. Der Packshot mit der Schlange stellt das gehütete Geheimnis dar und wurde auf allen Werbemitteln als Keyvisual eingesetzt.

UMFANG

• Keyvisual
• Flyer
• Programmfolder
• Web-Banner
• Poster
• Großformat-Banner

dottedline

KONGRESS VERGESSENES WISSEN 2006

Der erste Kongress im Herbst 2006 stand ganz unter seinem Namen: Vergessenes Wissen. Was war von den alten Heilmethoden und dem damaligen Weltbild unserer heidnischen Vorfahren eben noch nicht „vergessen”? Was war das für ein „Wissen”? Mit Dr. Wolf-Dieter Storl, Dr. Christian Rätsch, Kurt Lussi, Claudia Müller-Ebeling, Helmut Wittmann wurde dieser Frage nachgegangen.

PROJEKT

Es sollte ein auffälliges Keyvisual zum Kongress entwickelt werden, das auf Plakaten und Foldern eindeutig wiedererkennbar ist. Das alte Wissen wurde symbolisch durch eine Türe aus dem Alltag weggesperrt. Im Unterbewusstsein ist es jedoch noch vorhanden und sucht sich seinen Weg in unser Bewusstsein. Die Türe wurde auf allen Werbemitteln als Keyvisual eingesetzt.

UMFANG

• Keyvisual
• Flyer
• Programmfolder
• Web-Banner
• Poster
• Großformat-Banner

dottedline