empty platzhalter

UNIVERSAL MUSIC

Die Universal Music GmbH ist eine Tochterfirma des weltweiten Marktführers in der Musikindustrie, der international operierenden Universal Music Group International, die wiederum Teil eines der größten Entertainment-Unternehmen der Welt ist - der Vivendi.

W. AMBROS CD-GESTALTUNG

PROJEKT

Ein plakatives Keyvisual, passend zum Titel des Albums „Wie A Wasserfall", sollte für die CD, Anzeigen, Posters und weitere Werbemitteln entwickelt werden.

UMFANG

• CD-Cover
• CD-Booklet
• CD-Inlay
• CD-Label
• Poster

dottedline

STS CD-GESTALTUNG

PROJEKT

Für das Live-Album „on tour” der steirischen Formation STS sollte ein grafisches Konzept entwickelt werden. Aus dem STS Bildarchiv wurden gemeinsam mit den Künstlern die besten Foto ausgewählt und im Booklet als Touralltag abgebildet: Von der Abfahrt im Tourbus, über den Aufbau der Bühne, Backstage, das Konzert, ... bis zur Weiterfahrt zum nächsten Termin.

UMFANG

• CD-Cover
• CD-Booklet
• CD-Inlay
• CD-Label
• Poster

dottedline

FOLDER „SPECIAL PROJECTS”

Projekt

Die „Special Project” Abteilung der Universal Music GmbH produziert Tonträger mit bereits vorhandenem Repertoire. Diese Dienstleistung sollte in einem Sales-Folder kommuniziert werden. Dem Vorteil auf das Repertoire des weltweiten Marktführers in der Musikindustrie zurückgreifen zu können, sollte dabei die höchste Bedeutung beigemessen werden. Die Innenseiten des Folders zeigen die großen Labels und die besten Referenzen.

UMFANG

• Imagefolder

dottedline

AUA CD-SONDEREDITION

PROJEKT

Als besonderen Service für die Fluggäste der AUA-Businessclass sollte eine exklusive Musik-Sondereditionen für den Bordverkauf zum Thema „Wien” entwickelt werden. Die einzelnen Covers wurden, dem Inhalt entsprechend, mit Altwiener-Stadtansichten aus dem Repertoire der Grafiksammlung der „Albertina” gestaltet. Um die Sammlung noch hochwertiger zu machen, bekam die Edition einen stabilen Schuber als Schutz.

UMFANG

• CD-Covers
• CD-Booklets mehrsprachig
• CD-Inlays
• CD-Labels

dottedline