empty platzhalter

SCHOLZ & FRIENDS

Die Werbeagentur mit Hauptsitz in Deutschland entwickelt am Wiener Standort Kampagnen für Osteuropa.

BOSS - PROMOTION

BRIEFING

Die restriktiven Tabakgesetze in z.B. Slowenien erlauben nur kurzfristig die Bewerbung neuer am Markt platzierter Zigarettensorten. Eine andere Möglichkeit der Bewerbung sind Promotions. Für die Zigarettensorte BOSS wurde deshalb ein leicht wieder erkennbares Symbol (the stripe) entwickelt und auf allen möglichen Promotionartikeln eingesetzt ohne Zigaretten zeigen zu müssen.

SINGLE MINDED PROPOSITION

Keep the stripe in your mind.

LÖSUNG

Die Promotionartikel wurden nach ihrer Möglichkeit den Boss-Streifen
anbringen zu können ausgewählt und in Scribbles präsentiert.

dottedline

BMG IMPFKAMPAGNE

Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) ist mit der Gesundheitsverwaltung des Bundes betraut. Insbesondere ist das BMG für die allgemeine Gesundheitspolitik und den Schutz des Gesundheitszustands der Bevölkerung zuständig.

BRIEFING

In einem Pitch sollte für das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) eine Kampagne für Gratisimpfungen präsentiert werden. Die Gratis-Impfkampagne sollte vor allem junge Eltern ansprechen und Gründe für eine Impfung im frühesten Kindesalter aufzeigen.

SINGLE MINDED PROPOSITION

Ich möchte für mein Kind den besten Schutz.

LÖSUNG

Als Testimonial-Kampagne angedacht wurde diese Idee präsentiert, aber letztendlich nicht umgesetzt. Auf Anzeigen und Plakaten sollten prominente Mütter und Väter eine Vorbildwirkung erzeugen. Das eigentliche Keyvisual war der symbolische „Krankheitserreger”, der durch einen roten Ball dargestellt wurde.

dottedline